Am 28. Mai 2016 fand unser zweiter Trainingswettkampf in Hallenbad Oerlikon statt. Dieses Mal wurden nicht nur junge lizenzierte Schwimmer sondern auch Kinder von der Schwimmschule Limmatsharks und der Schwimmschule Zürich- Oberland eingeladen. So sammelten sich fast 100 Leute im Vorraum des Hallenbades.

Während die Kinder gespannt den Instruktionen von den Trainern zuhörten, nahmen die aufgeregten Eltern auf der Tribüne Platz. Insgesamt 50 Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren gingen an den Start. Im zweistündigen Wettkampf absolvierten die Kinder von jedem Jahrgang jeweils 3 Wettkampfstrecken.

Einige Schwimmer, die dieses Mal als erfahren galten, hatten am selben Tag schon einen Wettkampf hinter sich. Nach der Medaillensammlung am Vormittag in Arbon gaben sie auch am Abend ihr Bestes. Die Jüngeren haben wieder neue Bestzeiten aufgestellt und freuten sich über ihre Platzierungen und Medaillen.

Wir freuen uns unsere Wettkampfserie in der neuen Saison mit neuen Kinder weiterführen zu dürfen.


  • Bericht vom Trainingswettkampf als PDF herunterladen.